banner

10.08.2015 09:15

Westerholt Aurich

Niedersachsen

Schuppenbrand

Am Montagvormittag, 10.08.2015, kam es gegen 09.15 Uhr zu einem Brand an einem als Pferdestall und Strohlager genutzten Holzschuppen auf einem Grundstück in der Gartenstraße in Westerholt.

Bei Unkrautbekämpfungsarbeiten mit einem Gasbrenner waren dort Funken auf das Strohlager übergesprungen und führten zu einen Schwelbrand mit extremer Rauchentwicklung.

Vorsorglich waren alle vier Ortsfeuerwehren aus der Samtgemeinde Holtriem alarmiert worden. Die Wehrmänner brachten das brennende Stroh zum Ablöschen ins Freie und konnten den Qualm mit einem Hochleistungslüfter bekämpfen. Mensch und Tier kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird mit cirka 4.000 Euro beziffert.

Für Holtriems neuen Samtgemeindebrandmeister Holger Multhaupt, der sein Amt am 1. August angetreten hatte, war dieser Brand nach einem Dachstuhlbrand am ersten Augustwochenende und zwei Brandmeldeanlagen-Alamierungen bereits der vierte Einsatz in seiner noch jungen Amtszeit.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer