banner

11.08.2015 12:46

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brennt Linienbus

Am heutigen Dienstag wurde die Hattinger Feuerwehr zu einem brennenden Bus auf der Marxstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte um 12:46 Uhr brannte ein Gelenkbus in der Haltebucht an der Marxstraße im hinteren Bereich in voller Ausdehnung. Die Insassen hatten bereits den Bus unverletzt verlassen. Zur Brandbekämpfung wurden insgesamt drei Trupps unter schwerem Atemschutz mit drei C-Rohren eingesetzt. Zusätzlich wurde der Heckbereich mit Schaummittel abgedeckt. Um ein Einlaufen von Betriebsmitteln in die Kanalisation zu verhindern, wurde vorsorglich ein spezielles Bindemittel ausbracht. Im Inneren des Busses wurden Teile der Decken- und Wandverkleidung entfernt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die aufgefundenen Glutnester löschten die Einsatzkräfte ebenfalls ab. Nach zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an einen Mitarbeiter der Verkehrsgesellschaft übergeben werden.

Neben dem Löschzug der hauptamtlichen Wache rückten die freiwilligen Einheiten aus Mitte, Welper, Blankenstein und Holthausen aus.

Feuerwehr Hattingen / Bilder: Jens Herkströter


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer