banner

19.08.2015 16:34

Frankfurt am Main Nied

Hessen

Traktor droht in Teich zu stürzen

Um 16:34 Uhr verständigte ein Landwirt aus der Oeserstraße in Nied die Feuerwehr. Er war auf einem Feldstück mit seinem Traktor mit angehängtem Mähwerk in einen Teich abgerutscht. Das linke Vorder- und Hinterrad versanken im Morast und das Fahrzeug drohte komplett in den Teich zu stürzen. Mit einem zweiten Schlepper versuchte der Landwirt diesen zu sichern.

Als zusätzliche Sicherung bildeten die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte auf dem Mähwerk ein Gegengewicht durch Manpower. Zur Bergung des Traktors waren anschließend drei Zugeinrichtungen (Seilwinden) der Feuerwehr notwendig, die mit Unterstützung des zweiten Schleppers den Traktor aus seiner Schräglage herausziehen konnten. Glücklicherweise entstand keinerlei Sachschaden an den Gerätschaften und Personen wurden auch nicht verletzt. Es waren 16 Einsatzkräfte mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Besatzung eines Rettungswagens stand an der Einsatzstelle zur Absicherung in Bereitschaft.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer