banner

06.09.2015 19:30

Stolzenau Nienburg/Weser

Niedersachsen

Schwerer VU nach Überholmanöver- Beifahrerin verstirbt am Unfallort - Unfallverursacher flüchtet

Am Sonntagabend, 06.09.15, gegen 19.30 Uhr, war ein lettischer Staatsangehöriger mit seinem Audi A6 auf der L 349 aus Schinna kommend in Richtung Steyerberg unterwegs. Hinter dem Ortsausgangsschild Schinna überholte der 44-Jährige mit hoher Geschwindigkeit einen in gleicher Richtung fahrenden Golf. In der anschließenden Rechtskurve kollidierte der Audi des Steyerbergers frontal mit dem entgegenkommenden VW Passat eines 55-jährigen Stolzenauers.

Der Passatfahrer musste schwerst verletzt von Rettungskräfte aus dem völlig demolierten Fahrzeug geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hannover geflogen werden. "Für seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz kam jede Hilfe zu spät. Die 52-Jährige verstarb an der Unfallstelle", führt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin, aus.

Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. "Gegen 23.25 Uhr konnte der lettische Staatsangehörige durch die Tatortgruppe der Polizei Nienburg in der Langen Dorfstraße in Anemolter gestellt und vorläufig festgenommen werden", so Mielke. An der rund vierstündigen großangelegten Suche nach dem Flüchtigen beteiligten sich die Feuerwehr, mehrere Streifenwagen der umliegenden Polizeidienststellen, der Polizeihubschrauber sowie die Such- und Rettungshundestaffel des THW aus Sulingen.

Der 44-jährige Unfallflüchtige war leicht verletzt sowie unterkühlt und wurde nach der ärztlichen Behandlung ins Polizeigewahrsam überführt. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landesstraße voll gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der auf 22000 Euro beziffert wurde.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer