banner

08.09.2015 22:11

Essen Rüttenscheid

Nordrhein-Westfalen

Feuer im Anbau eines Wohn- und Geschäftshauses, niemand verletzt

Gestern Abend (Dienstag, 08.09.2015) um 22.11 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Essen-Rüttenscheid aus.

Bei Eintreffen der Kräfte des Löschzuges der Feuerwache 9 war das im Erdgeschoss liegende Ladenlokal verraucht, die Bewohner des viergeschossigen Gebäudes befanden sich bereits im Freien. Ein Trupp verschaffte sich gewaltsam Zugang zum Ladenlokal, ein weiterer Trupp kontrollierte den Treppenraum und alle Wohnungen.

Das Feuer war in einem im Innenhof liegenden Anbau ausgebrochen, in dem die Küche des Betriebes untergebracht war. Mit einem Rohr war der Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht. Nach abschließender Belüftung und Schadstoffmessungen auch in den benachbarten Wohnhäusern rückte der Löschzug nach 90 Minuten wieder ab. Verletzt wurde niemand, die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung begonnen.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer