banner

09.09.2015 13:55

Iserlohn Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Während ein Großteil der Einsatzkräfte noch beim Flugzeugabsturz am Fluplatz in Iserlohn - Sümmern im Einsatz waren ereignete sich der nächste schwere Unfall im Iserlohner Stadtgebiet.

Auf der Rotenhausstraße, zwischen dem Kreisverkehr und dem Ortseingang Grürmannsheide, kam ein Motorradfahrer zu Fall und prallte in einen Weidezaun. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der 33 Jährige bereits von Ersthelfern wiederbelebt. Die Reanimation wurde vom Rettungsdienst und dem Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 25 aus Siegen fortgeführt. Unterstützt wurden die Kräfte von der Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs der Berufsfeuerwehr, die auch die Landung des Hubschraubers absicherten.

Trotz der intensiven medizinischen Bemühungen verstarb der Verunfallte noch an der Unfallstelle.

Zur Unfallursachenermittlung der Polizei wurde im späteren Verlauf die Drehleiter angefordert. Aus dem Rettungskorb wurden Fotoaufnahmen zur Rekonstruktion angefertigt.

Feuerwehr Iserlohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer