banner

12.09.2015 17:08

München

Bayern

Fünf Verletze bei Verkehrsunfall

Ein spektakulärer Unfall hat sich am späten Nachmittag im Münchner Stadtteil Laim ereignet.

Der 79- jährige Fahrer eines BMW Alpina befuhr die dreispurige Fürstenrieder Straße in nördlicher Richtung mit überhöhter Geschwindigkeit. Aus ungeklärter Ursache rammte der BMW-Fahrer im Kreuzungsbereich der Ammerseestraße zuerst einen VW Golf mit zwei männlichen Insassen. Beide wurden leicht verletzt. Darauf fuhr der BMW in die rechte Hinterseite eines Opel Meriva. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt. Zuletzt stieß der 79-Jährige in das Heck eines Opel Astra, dessen Hinterachse durch die Wucht des Aufpralls heraus gerissen wurde. Der 50-jährige Fahrer des Opel wurde leicht, seine 

40- jährige Beifahrerin schwer verletzt. Da die beiden Insassen des Opels in ihrem Fahrzeug eingeschlossen waren, mussten Kräfte der Münchner Feuerwehr das Fahrzeug mit hyrdraulischem Rettungsgerät öffnen.

Die Beifahrerin des Opels kam nach einer medizinischen Erstversorgung durch das Notarztteam Großhadern in den Schockraum einer Münchner Klinik. Der leichtverletzte  79-jährige Unfallverursacher und die drei weiteren Verletzten kamen zur Behandlung mit Rettungswagen in Münchner Krankenhäuser.

Im Bereich der Unfallstelle kam es im Zeitraum des Einsatzes zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer