banner

17.09.2015 11:10

Rehburg-Loccum Rehburg Nienburg/Weser

Niedersachsen

Opel Corsa kollidiert mit Trecker - PKW-Beifahrerin verstirbt an der Unfallstelle

Für eine 72-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät - die Rehburgerin verstarb bei dem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag, 17.09.15, auf der L 370 zwischen Rehburg und Husum.

Gegen 11.10 Uhr war ein Rehburger mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Silageanhänger auf der Landesstraße aus Rehburg kommend in Richtung Husum unterwegs. In Höhe der Abzweigung "Brokeloher Mühle" bog der 44-jährige Treckerfahrer nach links ab. In gleicher Richtung fuhr ein Ehepaar aus Rehburg mit ihrem Opel Corsa. Der 79 Jahre alte Corsafahrer überholte mehrere Fahrzeuge, übersah den abbiegende Trecker und kollidierte mit dem hinteren Rad der Zugmaschine.

Der Rehburger musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Bremen geflogen werden. Seine 72-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz überlebte den Unfall nicht. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der 44-jährige Treckerfahrer wurde leicht verletzt und ins Nienburger Krankenhaus gebracht.

Der Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer