17.09.2015 05:12

Dettenheim Karlsruhe

Baden-Württemberg

Wäschetrocknerbrand: Rauchmelder rettet 5 Menschenleben

Einen einsatzreichen Tag bewältigten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dettenheim am Donnerstag dieser Woche. In den frühen Morgenstunden waren die Wehren aus Liedolsheim und Rußheim gefordert, einen Wohnungsbrand zu löschen. Im Bad einer Erdgeschosswohnung in der Rußheimer Hildastraße brannte beim Eintreffen der Feuerwehr ein Warmwasserboiler.

Mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Feuerwehrleute drangen in die verrauchte Wohnung vor und löschten mit einem C-Rohr den Brand. Die Wohnung wurde mit einem Belüftungsgerät von der Feuerwehr wieder rauchfrei gemacht. Verletzt hat sich bei dem Brand glücklicherweise niemand. Aufgeweckt durch das Signal eines Rauchmelders konnten die fünf Bewohner des Einfamilienhauses selbständig und unverletzt das Gebäude verlassen.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 40.000 Euro. Frau Bürgermeisterin Ute Göbelbecker machte sich vor Ort ein Bild vom Schadensausmaß und von der Arbeit der Feuerwehr. Die einheimische Wehr war unter der Leitung ihres Kommandanten Roland Schneider mit sieben Feuerwehreinsatzfahrzeugen und 30 Einsatzkräften an der Brandstelle.

Edgar Geißler, KFV Landkreis Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Freiwillige Feuerwehr Dettenheim:Rauchmelder rettet 5 Menschenleben

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer