banner

18.09.2015 04:55

Dietzenbach Offenbach

Hessen

Automatensprengung misslungen

Silberner Ganzkörperanzug und rote Gesichtsmaske - das war jeweils die Bekleidung von zwei Gangstern, die am noch dunklen Freitagmorgen den Geldautomaten der Postbankfiliale am Rathausplatz sprengen wollten.

Wenige Minuten vor 5 Uhr versuchten die beiden Unbekannten offenbar, den Automaten mit einer wohl explosiven Flüssigkeit zu füllen, was allerdings gründlich misslang. Der eingefüllte Stoff entflammte sich und setzte den Automaten sowie Teile des Vorraums in Brand. Daraufhin rannten die beiden als sehr schlank beschriebenen Täter - laut "Feuer, Feuer!" rufend - aus dem Gebäude und flüchteten mit einem hellen Wagen ähnlich einer VW Passat-Limousine; einer hatte beim Weglaufen noch einen dunklen Kanister bei sich.

Die Kripo sucht im Rahmen der angelaufenen Ermittlungen dringend nach Zeugen, die etwas zu der Tat oder den Gangstern sagen können.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

www.feuerwehr-dietzenbach.de:Einsatzbericht Feuerwehr Dietzenbach

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer