banner

19.09.2015 08:12

Attendorn Olpe

Nordrhein-Westfalen

Dachstuhlbrand zerstört Wohnhaus

Polizei:

Am Samstagmorgen gegen 08:00 h bemerkten Anwohner im Waldenburger Weg starke Rauchentwicklung. Die sofort herbeigerufene Polizei stellte fest, dass der Dachstuhl eines älteren Einfamilienhauses brannte.

Die Feuerwehr Attendorn hatte den Brand schnell unter Kontrolle, das Haus wurde jedoch unbewohnbar. Die beiden einzigen Bewohner, die sich zurzeit in Urlaub befinden, wurden durch Angehörige benachrichtigt.

Die Kripo nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf, diese dauern noch an. Eine Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Feuerwehr:

Zu einem Dachstuhlbrand wurde die Feuerwehr Attendorn am heutigen Samstagmorgen um 08:12 alarmiert.

Bei Eintreffen war die Dachbedeckung bereits durchgebrannt. Ein Innenangriff musste nach kurzer Zeit abgebrochen werden, so dass eine Brandbekämpfung nur noch von außen über eine Drehleiter möglich war.

Die Feuerwehren aus Attendorn, Listerscheid und Neu-Listernohl waren mit 60 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandbekämpfung zog sich bis in die Mittagsstunden hin.

Feuerwehr Attendorn / Kreispolizeibehörde Olpe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer