banner

21.09.2015 09:01

Wetter (Ruhr) Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Vermutlich Verpuffung in Gasofen

"Ich saß beim Frühstück und dann hat der Gasofen im Wohnzimmer laut geknallt ...", diese Meldung erreichte die Feuerwehrleitstelle des EN-Kreises am Montag um kurz nach neun Uhr aus der Weststraße.

Aus allen Ortsteilen rückten Einsatzkräfte zur angegebenen Adresse aus. An der Einsatzstelle wurde sofort mit Messgeräten geprüft, ob vielleicht noch Gas ausströmt. Da das nicht der Fall war, ging ein Trupp zur weiteren Erkundung in die betreffende Wohnung vor. Im Wohnzimmer fanden die Einsatzkräfte dann einen beschädigten Gasofen vor.

Zur Sicherheit wurden auch hier noch Messungen durchgeführt, erhöhte Werte konnten aber nicht festgestellt werden. Die Feuerwehr forderte anschließend noch einen Heizungsinstallateur an, der den Gasofen weiter überprüfte. Die Mieterin wurde für die Dauer des Einsatzes vom Rettungsdienst betreut und konnte dann wieder in ihre Wohnung zurückkehren.

Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz für die 23 ehrenamtlichen Kräfte beendet.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer