banner

21.09.2015 10:10

Winsen/Aller Bannetze Celle

Niedersachsen

32-jähriger Mann überschlägt sich und wird schwer verletzt

In den heutigen Vormittagsstunden kam es im Bereich der Ortschaften Bannetze und Winsen/Aller zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Mann aus Thören schwer verletzt wurde. Gegen 10.10 Uhr befuhr der 32-jährige mit einem PKW Renault Clio die Landesstraße 180 von Bannetze kommend in Richtung Winsen/Aller.

In einer Linkskurve in Höhe des Parkplatzes /Abfahrt nach Westohe geriet der Mann aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und geriet dort in den Grünstreifen. Hier überschlug sich das Auto dreimal und kam dann wieder auf den Rädern stehend zum Stillstand. Der Mann wurde durch die Wucht der Überschläge in seinem Auto eingeklemmt.

Die Freiwilligen Wehren aus Bannetze und Winsen/Aller, die mit 20 Helfern und fünf Fahrzeugen zur Unfallstelle ausrückten, mussten den ansprechbaren Fahrer mit schwerem Gerät aus dem Pkw befreien. Der zwischenzeitlich alarmierte Notarzt gewährleistete die erste ärztliche Versorgung, sodass der Mann im Anschluß daran mit vermutlich schweren Rückenverletzungen in das Celler Krankenhaus eingeliefert wurde. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 2000,- Euro.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 32-jährige Thörener nicht über eine erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Wegen des Verdachtes, dass der Mann während der Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben könnte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zwei entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer