banner

22.09.2015 11:40

Ratingen Süd Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Gasausströmung durch Baggerarbeiten

Am späten Vormittag wurde bei Baggerarbeiten auf der Zieglerstraße eine Gasleitung beschädigt. Da hierbei eine Hausanschlussleitung vollständig aus der Hauptleitung herausgezogen wurde, kam es zu einer sofortigen Gasfreisetzung, die aufgrund des dem Erdgas beigemischten Geruchsstoff auch deutlich wahrnehmbar war.

Durch die Feuerwehr wurde zunächst der unmittelbare Gefahrenbereich ermittelt und endsprechend abgesichert. Die sehr schnell vor Ort eingetroffenen Mitarbeiter der Stadtwerke Ratingen veranlassten anschließend alle notwendigen Arbeiten zum vorübergehenden Abdichten der Leckage. Die Feuerwehr stellte über den gesamten Zeitraum den Brandschutz sicher und nahm Kontrollmessungen auf der Straße und in den umliegenden Gebäuden vor.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Mitte, der ABC-Zug sowie der Rettungsdienst Ratingen.

Feuerwehr Ratingen / Kreispolizeibehörde Mettmann


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer