banner

03.10.2015 10:41

Dinslaken Averbruch Wesel

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand

Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr um 10:41 Uhr zu einem Kellerbrand in den Stadtteil Averbruch gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus dem Eingangsbereich des Einfamilienhauses. Umgehend wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung im Keller eingesetzt. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das gesamte Haus mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Durch die gute Reaktion des Eigentümers und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden.

Der Einsatz der Feuerwehr war um 12:30 Uhr beendet. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz waren insgesamt 26 Einsatzkräfte der Löschzüge Hauptwache und Stadtmitte. Der Rettungsdienst betreute die Eigentümer, die für die Dauer des Einsatzes Ihr Haus verlassen mussten.

Feuerwehr Dinslaken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer