banner

14.10.2015 22:00

Bottrop

Nordrhein-Westfalen

VU mit 2 LKW und einem PKW 1 schwerst- 2 leicht Verletzte

Um 21.59 wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB 2 alarmiert.

Die Unfallstelle lag zwischen dem Autobahndreieck Bottrop und der Anschlussstelle Gladbeck-Ellinghorst.

Ein mit Sand beladener LKW-Kippanhänger kollidierte mit einem LKW- Tankauflieger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der unbeladene Tankauflieger im hinteren Bereich komplett aufgerissen. Die Seitenwand des Kippanhängers wurde so stark beschädigt, dass ein Großteil der Ladung auf die Autobahn kippte. In die Unfallstelle fuhr noch ein Pkw.

Beide LKW Fahrer wurden schwer verletzt und mussten an der Unfallstelle durch Rettungsdienst und Notarzt versorgt werden. Der PKW Fahrer wurde leicht verletzt. Alle Patienten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und zur Bergung der Lastkraftwagen ist die Autobahn in Fahrtrichtung Hannover komplett gesperrt. Die Bergungsmaßnahmen dauern zurzeit noch an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ANC-NEWS:Schwerer LKW Unfall auf BAB2 Richtung Hannover

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer