banner

14.10.2015 18:25

Bremen Gröpelingen

Bremen

brennt Waschmaschine im Badezimmer

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 5, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Grambkermoor sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Waschmaschine im Badezimmer eines zweigeschossigen Reihenhauses. Zum Zeitpunkt des Einsatzes befanden sich die Bewohner nicht zu Hause. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit 1C-Rohr eingesetzt. Bereits um 18:50 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden. Das Gebäude wurde mit Hilfe eines Belüftungsgerätes entraucht.

Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 5.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

 

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer