14.10.2015 04:00

Scheeßel Bartelsdorf Rotenburg (Wümme)

Niedersachsen

Schweineställe in Flammen - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Gegen 4 Uhr wurde am Mittwochmorgen die Nachbarschaft von zwei Stallgebäuden in der Langen Straße in Bartelsdorf durch ein Feuer aus dem Schlaf gerissen. Als der Landwirt zu seinen Schweineställen kam, standen diese bereits in hellen Flammen.

Neun Ortsfeuerwehren mit rund 150 Einsatzkräften rückten zur Brandbekämpfung an. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus verhindert werden.

Von den über 100 in den Ställen untergebrachten Schweinen fielen etwa 80 dem Brand zum Opfer.

Da beide Gebäude zur gleichen Zeit in Flammen standen, ermitteln die Brandermittler der Rotenburger Polizei derzeit wegen Verdacht der Brandstiftung. Die Feuerwehr hat eine Großteil der Löscharbeiten abgeschlossen und bekämpft derzeit noch einige Brandnester in den Stallungen, die komplett abgebrannt sind. Eine genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer