banner

29.10.2015 18:30

Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Brandeinsatz auf Zentraldeponie

Ein aufmerksamer Bewohner der Straße "Im Eichkamp" meldete der Leitstelle der Feuerwehr am Abend gegen 18.30 Uhr einen Brand auf der Zentraldeponie Emscherbruch. 20 Einsatzkräfte der Berufs- und 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Auf dem dunklen und unwegsamen Gelände war es für die Einsatzkräfte schwierig die eigentliche Einsatzstelle auf der Deponiehalde zu erreichen. Aus bisher ungeklärter Ursache war eine Fläche von ca. 4 qm in Brand geraten. Mit einem C-Rohr gelang es einer Löschfahrzeugbesatzung nach ca. 1 Stunde den Brand einzudämmen. Zum endgültigen löschen wurde noch eine Planierraupe vom Betreiber angefordert. Damit waren dann auch letzte Glutnester erreichbar. Dafür konnte die Einsatzkräfte auf einen Löschzug reduziert werden. Nach ca. zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer