banner

29.10.2015 13:59

Grenzach-Wyhlen Lörrach

Baden-Württemberg

Brandmelder in Wohnung löst Alarm aus - glimpflicher Ausgang

Glimpflich ausgegangen ist ein Brand auf einem Balkon am Donnerstagnachmittag in der Talstraße.

In einem dortigen Haus gab kurz vor 14 Uhr ein Rauchmelder Alarm, worauf, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst anrückten. Die Ursache wurde rasch entdeckt und beseitigt. Auf dem Balkon einer Wohnung war eine brennende Kerze umgefallen und führte zu einer Rauchentwicklung. Der Rauch zog durch das offenstehende Balkonfenster in die Wohnung und löste den Rauchmelder aus.

Feuerwehrleute kletterten auf den Balkon und beseitigen die Gefahr. Es gab weder Personen- noch Sachschaden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer