banner

30.10.2015 06:58

Ratingen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Feuerwehr Ratingen zur Mülheimer Str. kurz vor dem Kreisverkehr Krummenweg alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein Kleinwagen frontal gegen die Hauswand , eines an der Mülheimer Str. stehenden Hauses geprallt war. Der Fahrer war durch den Aufprall im Fahrzeug schwer Verletzt eingeklemmt.

Nach der ersten rettungsdienstlichen Versorgung musste die Feuerwehr hydraulische Rettungsgeräte einsetzten um den Fahrer aus seinem Fahrzeug zu befreien.

Auf Grund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den Verunfallten in eine Unfallklinik flog.

Die Unfallursachenermittlung wurde durch die Polizei übernommen. In der Zeit der Rettungsmaßnahmen war die Mülheimer Str. komplett gesperrt.

 

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Ratingen, Löschzug Breitscheid und Mitte, Notarzt aus Mettmann, Rettungsdienst Ratingen, Rettungshubscharuber aus Duisburg.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer