banner

31.10.2015 10:25

Gelsenkirchen Rotthausen

Nordrhein-Westfalen

Zwei Verletzte bei einem Brand in einer Kraftfahrzeugwerkstatt

Am Samstagvormittag um 10:25 Uhr kam es in einer Kraftfahrzeugwerkstatt in Gelsenkirchen Rotthausen aus bislang ungeklärtem Grund zu einem Brand. Dabei wurden zwei Personen verletzt, die durch den Notarzt an der Einsatzstelle versorgt wurden. Eine der beiden Verletzten wurde im Anschluss zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte des Löschzuges 1 - Gelsenkirchen - stand die Kraftfahrzeugwerkstatt schon im Vollbrand.

Da sich keine Person mehr in der Kraftfahrzeugwerkstatt befanden, konnte man sich sofort auf die Löscharbeiten konzentrieren, um die nicht betroffenen Nachbargebäude zu retten.

Eine Drehleiter wurde vor der Halle in Stellung gebracht um Glutnester im Dach und der Fassade bekämpfen zu können. Zu dem massiven Aufgebot der Berufsfeuerwehr (30 Einsatzkräfte) kamen noch zwei Züge der Freiwilligen Feuerwehr (18 Einsatzkräfte) hinzu.

Die umfassende Kontrolle der Einsatzstelle und der angrenzenden Hallen mit einer Wärmebildkamera verlief negativ, sodass um 12:00 Uhr "Feuer aus" gemeldet werden konnte.

Durch das Feuer wurden zwei Hallen der Kraftfahrzeugwerkstatt zerstört, eine Brandausbreitung auf weiter Hallen konnte jedoch verhindert werden. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer