01.11.2015 17:15

Kürten Eichhof Rheinisch-Bergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Wohnhausbrand mit einer Toten

Am Sonntag (01.11.15) informierten Anwohner gegen 17:15 Uhr die Rettungskräfte über einen Wohnhausbrand in Kürten-Eichhof.

Die 60-jährige Mutter vernahm aus dem Erdgeschoss ein knallartiges Geräusch und ging sofort hinab. In den bereits brennenden Räumen traf sie ihre 22-jährige Tochter an. Gleichzeitig klopfte bereits eine Nachbarin an einer Tür - auch sie hatte das Geräusch gehört.

Gemeinsam warteten alle drei vor dem Haus auf die Rettungskräfte. Die 22-Jährige versuchte noch mehrfach, wieder in das Haus zu gehen. Die beiden anderen Frauen konnten sie aber erfolgreich davon abhalten, weil im Gebäude bereits erhebliche Flammen zu sehen waren.

Die 60-Jährige wurde kurzfristig in einem Bergisch Gladbacher Krankenhaus behandelt und wird inzwischen in ihrem privaten Umfeld betreut.

Die 22-Jährige wurde am Abend mit ihren schweren Brandverletzungen in eine Kölner Spezialklinik geflogen, wo sie am Montagmorgen verstarb.

In dem Wohnhaus entstand erheblicher Gebäudeschaden. Nach ersten Erkenntnissen der hiesigen Brandermittler war ein fahrlässiger Umgang mit Ethanol Ursache für den Brand.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer