02.11.2015 08:00

Lichtenfels Goddelsheim Waldeck-Frankenberg

Hessen

Harvester brennt völlig aus

Am gestrigen Morgen teilt der Besitzer eines Harvesters der Polizei mit, dass in einem Waldstück zwischen Goddelsheim und Rhadern sein Harvester völlig ausgebrannt ist.

Die Holzvollerntemaschine stand ca. 300 Meter von der Landstraße entfernt und war von dort nicht zu sehen. Die Maschine war zum Durchforsten durch Hessenforst in dem Bereich eingesetzt worden.

Unbekannter Täter hat mit einem Bolzenschneider die Sicherheitsschlösser von Tankdeckel und Tankstutzen durchtrennt und anschließend 600 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Ob der gesamte Kraftstoff als Brandbeschleuniger benutzt oder ein Teil auch entwendet wurde, steht nach derzeitigen Ermittlungen noch nicht fest. Die Polizei geht aber von Brandstiftung aus.

Der Schaden beträgt 200.000 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer