banner

07.11.2015 19:00

Stade Veerenkamp Stade

Niedersachsen

PKW im Gewerbegebiet in Firmengewässer versenkt

Vom Eigentümer eines Betriebes im Dollerner Gewerbegebiet Veerenkamp wurde am heutigen Morgen ein im einem Gewässer auf dem Grundstück versenkter PKW aufgefunden. 

6 Helferinnen und Helfer der DLRG Horneburg/Altes Land wurden beauftragt und rückten an der Unfallstelle an, ein Strömungsretter befestigte die Bergungsschlaufen an dem PKW und mit dem Kranwagen wurde der PKW schließlich an Land abgestellt. 

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wurde festgestellt, dass ein bisher unbekannter Autofahrer vermutlich in der vergangenen Nacht das Gewerbegebiet befahren und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. 

Er war dann, statt eine Linkskurve zu nehmen, mit Schwung geradeaus durch einen Metallzaun und eine lebende Hecke in das Gewässer gefahren. 

Offenbar konnte sich der Caddy-Fahrer dann aber selbst unverletzt aus dem Auto befreien und flüchten, ohne dass er sich um die Schadenregulierung gekümmert hatte. 

Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Fahrzeug und den Fahrer vor dem Unfall gesehen haben. 

Der bisher unbekannte Fahrer war in der vergangenen Nacht im Dollerner Gewerbegebiet unterwegs gewesen und hatte vermutlich eine Kurve übersehen. Mit ausreichend Schwung war er dann geradeaus durch einen Metallgitterzaun und eine lebende Hecke in das dahinter befindliche Gewässer gefahren. Der Grundstückeigentümer hatte dann am heutigen Vormittag bei Arbeiten den VW-Caddy entdeckt und die Polizei informiert. 

Der Fahrer konnte sich dann aber offenbar selbst unverletzt aus dem versenkten PKW retten und flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. 

Der Caddy hat nur noch Schrottwert, der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer