banner

15.11.2015 16:01

Plettenberg Ohle Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Piepender Heimrauchmelder sorgt für Feuerwehreinsatz

Kurz nach 16:00 Uhr wurden am Sonntagnachmittag haupt- und ehrenamtliche Feuerwehrkräfte von Hauptwache und Löschgruppe Ohle zu einem piependen Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienwohnhaus auf der Burg alarmiert.

Mitbewohner des Hauses hatten zuvor den schrillenden Rauchmelder in einer Erdgeschosswohnung wahrgenommen. Nachdem auf Klopfen und Klingeln niemand die Wohnungstür öffnete, wurde umgehend die Feuerwehr verständigt. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, eilte ein Angehöriger des Wohnungsinhabers aus einem Nachbarhaus mit dem Schlüssel der Wohnung herbei.

In der Wohnung selbst konnte die Feuerwehr weder Rauch, noch ein Schadenfeuer diagnostizieren. Der schrillende Rauchmelder wurde durch herausnehmen der Batterie ausgeschaltet und soll nun im Nachgang vom Eigentümer überprüft oder sogar erneuert werden.

Die knapp 20 Blauröcke konnten nach einer halben Stunde wieder in ihre Standorte einrücken.

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer