banner

15.11.2015 23:49

Stemwede Niedermehnen Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Seniorin (87) stirbt bei Brand

Eine 87-jährige Frau ist bei einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Stemwede-Niedermehnen (Kreis Minden-Lübbecke) ums Leben gekommen. Rettungskräfte entdeckten am späten Sonntagabend die dort allein lebende Seniorin leblos in einem der Zimmer. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Zuvor hatte ihr 56 Jahre alter Sohn noch vergeblich versucht seine Mutter aus dem Haus zu retten. Der Mann erlitt dabei eine schwere Rauchgasvergiftung. Nach einer ärztlichen Versorgung kam er ins Krankenhaus.

Polizei und Feuerwehr waren gegen 23.49 Uhr zum Schelger Weg in den Ortsteil Niedermehnen gerufen worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es offenbar zu einem Schwelbrand. Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch nicht eindeutig geklärt. Die Brandstelle wurde von den Beamten beschlagnahmt. Angaben zur Schadenshöhe liegen gegenwärtig noch nicht vor. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer