18.11.2015 17:37

Essen Altenessen

Nordrhein-Westfalen

Entstehungsbrand in Flüchtlingsdorf von Mitarbeiter gelöscht, niemand wurde verletzt

In einem Wohnzelt des Flüchtlingsdorfes an der Erbslöhstraße sind am Mittwoch (18.11.2015) gegen 17.30 Uhr zwei Matratzen eines Etagenbettes in Brand geraten. Das Feuer entstand aus bislang ungeklärter Ursache in einem nicht genutzten Abschnitt des Zeltes.

Durch die installierten Rauchmelder wurde ein Mitarbeiter in der frühen Phase des Brandes alarmiert, er löschte noch vor Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehrkräfte den Entstehungsbrand mit einem Feuerlöscher.

Nach Lüftungsmaßnahmen und abschließenden Schadstoffmessungen kann das Zelt weiterhin genutzt werden. Verletzt wurde niemand, die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer