banner

21.11.2015 12:58

Bleckede Lüneburg

Niedersachsen

Erneut Feuer in Mehrfamilienhaus – Brannte Essen auf Herd

Der Rauchmelder in der Wohnung hatte ausgelöst und im Treppenhaus war Brandgeruch wahrnehmbar. Aufgrund dieser Meldung wurden heute Mittag die Feuerwehren Bleckede, Breetze und Garze mit dem Einsatzstichwort „B4 – Zimmerbrand Mehrfamilienhaus“ nach Bleckede in die Fritz v. d. Berge Straße alarmiert. An der Einsatzstelle musste die verschlossene Wohnungstür geöffnet werden. Das Treppenhaus wurde mit einem mobilen Rauchverschluss rauchfrei gehalten und der eingesetzte Atemschutztrupp konnte schnell Entwarnung geben: Es brannte das Essen im Kochtopf, keine Personen in der Wohnung.

Die Einsatzkräfte setzten ein neues Schloss in die Wohnungstür ein und belüfteten Treppenhaus und Wohnung. Aufgrund der ersten Meldung waren über 50 Einsatzkräfte und ein Rettungswagen angerückt. Der Einsatz war nach einer guten Stunde beendet.

Laut Aussage der Polizei entstand nur sehr geringer Sachschaden.

Carsten Schmidt, Stadt-Pressewart der Feuerwehr Stadt Bleckende


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer