banner

19.11.2015 05:00

Hasenmoor Segeberg

Schleswig-Holstein

Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei LKW

Am frühen Morgen sind zwei Sattelzüge auf der B 206 zusammengestoßen. Ein LKW-Fahrer ist dabei schwer verletzt worden.

Ein LKW-Fahrer aus dem Kreis Steinburg befuhr gegen 5 Uhr morgens die B 206 in Richtung Bad Segeberg. Im Bereich Hasenmoor kam der 49-jährige Fahrzeugführer mit seiner Sattelzugmaschine aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Versuch, den Sattelzug wieder auf die Fahrbahn zu lenken, geriet er mit diesem auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW-Gespann.

Während der 20-Jährige Fahrer des entgegenkommenden Gespanns mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, zog sich der 49-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr zunächst aus dem Führerhaus gerettet werden. Nach notärztlicher Behandlung wurde er mit einem Rettungswagen in ein Hamburger Krankenhaus transportiert.

Zur Klärung der Unfallursache und zur Rekonstruierung des genauen Unfallhergangs zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu.

Ein Spezialunternehmen wurde mit der Bergung und dem Abtransport der verunfallten Fahrzeuge beauftragt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer