banner

14.11.2015 18:15

München

Bayern

Massive Verrauchung durch Kellerbrand

In den frühen Abendstunden ist es im Stadtteil Großhadern zu einem Brand gekommen. Im Müllraum eines neungeschossigen Wohnhauses ist aus unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Aufgrund der massiven Verrauchung des nahezu gesamten Gebäudes wurden umfangreiche Feuerwehreinheiten zum Einsatzort alarmiert. Der Brand selbst konnte rasch mit zwei C-Rohren gelöscht werden. Bereits vor Ankunft der Feuerwehr haben sich die Bewohner selbst in Freie begeben.

Um den Rauch aus dem Gebäude zu befördern wurden mehrere Hochleistungslüfter eingesetzt. Die aufwendigen Entrauchungsmaßnahmen waren sehr zeitintensiv. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 50.000 Euro.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer