17.11.2015 23:37

München Neuperlach

Bayern

PKW Brand in einer Tiefgarage

In den späten Abendstunden wurden Kräfte der Feuerwehr zu einem Brand in einer Tiefgarage in Neuperlach alarmiert.

Vor Ort konnte eine massive Rauchentwicklung festgestellt werden. Um das Feuer zu bekämpfen, machte sich sofort ein Stoßtrupp, unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr auf den Weg in die Garage. Der Trupp konnte schnell ein brennendes Fahrzeug finden und dieses ablöschen.

Kurz darauf stand ein weiteres Auto in Flammen. Dieses wurde ebenfalls von einem weiteren Stoßtrupp abgelöscht. Gleichzeitig wurde die Tiefgarage abgesucht.

Aufgrund der starken Verrauchung wurden mehrere Hochleistungslüfter und ein Großlüfter eingesetzt. Der Rauch konnte somit zügig aus der Tiefgarage befördert werden. Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr, da alle Türen zu den angrenzenden Treppenräumen geschlossen waren.

Der Sachschaden kann momentan von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer