banner

25.11.2015 16:50

München

Bayern

Dachstuhlbrand

Aus bislang unbekannter Ursache ist im Dachstuhl eines dreigeschossigen Wohngebäudes Isolierung in Brand geraten.

Die Bewohner hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehrkräfte in Sicherheit gebracht. Geschützt durch schweren Atemschutz drangen die Kräfte der Münchner Feuerwehr gewaltsam in die, im zweiten Obergeschoss gelegene Dachgeschosswohnung ein.

Um an die glimmende Isolierung zu gelangen, musste die Dachhaut auf einer Fläche von rund 20 Quadratmeter geöffnet werden. Mit einem C-Rohr konnte die Dämmung schließlich abgelöscht werden. Die betroffenen Bereiche wurden abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Die betroffenen Bewohner konnten im Zeitraum der Löscharbeiten in einem Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr Unterschlupf finden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer