banner

01.01.2016 12:00

Stolberg Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

Einsatzbilanz der Feuerwehr zu Silvester

Die Feuerwehr der Kupferstadt Stolberg erlebte ein ereignisreiches Silvester. Insgesamt lagen die Einsatzzahlen im Bereich des Vorjahres. So mussten die Kräfte der Feuerwehr zu insgesamt sechs Feuerwehreinsätzen ausrücken. Der Rettungsdienst der Feuerwehr verzeichnete 22 Notfälle, bei denen medizinische Hilfe geleistet wurde.

Am frühen Silvestermorgen gegen 1.00 Uhr waren die Beamten mit einer Personensuche/Menschenrettung (siehe Vorbericht) beschäftigt. Im Verlaufe des Tages wurden eine Ölspur auf dem Burgholzer Graben und ein Bereitschaftsdiensteinsatz in der Rathausstraße abgearbeitet. Unmittelbar nach dem Jahreswechsel um 0.02 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage des Schwimmbades am Schafberg aus. Nach einer ausgiebigen Erkundung durch die Kräfte des Löschzuges der Hauptwache konnte ein Tischfeuerwerk als Ursache ausgemacht werden. Anwohner der Mozartstraße in der Atsch meldeten um 1.37 Uhr ein brennendes Feuerwerk auf der Straße, dass sie mit eigenen Mitteln nicht abgelöscht bekamen. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges löschte den Brand mit Hilfe einer Kübelspritze. Verkehrsunfall - PKW auf Dach war das Einsatzstichwort für den nächsten Einsatz. Um 4.10 Uhr wurde der Einsatzzentrale ein Verkehrsunfall auf der Eschweiler Straße, bei dem sich ein Fahrzeug überschlagen hatte, gemeldet. Mit dem Rüstzug der Feuer- und Rettungswache und dem Rettungsdienst rückten die Einsatzkräfte in die Innenstadt aus. An der Unfallstelle wurden durch die Feuerwehr Sicherungsmaßnahmen durchgeführt und der verletzte Fahrer vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. 

Feuerwehr Stolberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer