banner

01.01.2016 12:00

Frankfurt am Main

Hessen

Silvesternacht 2015/2016 - Erstes Resümee

In den letzten 24 Stunden musste die Feuerwehr zu rund 125 Brandeinsätzen, davon 96 nach 00:00 Uhr ausrücken. Die meisten dieser Einsätze waren auf den Gebrauch der Feuerwerkskörper zurückzuführen.

In vielen Fällen handelte es sich um brennende Abfallbehälter, in einigen wenigen um Brände auf Balkonen, auf denen dort gelagerte Sachen in Brand geraten waren. Und auch automatische Brandmeldeanlagen lösten in dieser Nacht häufiger Alarm aus.

In Preungesheim gerieten 2 größere Müllbehälter in Brand und das Feuer beschädigte dort eine Litfasssäule und die Aussenhaut dreier nahe stehender PKW.  
In der Julius-Brechtstr. 5 im Wohnhochhaus im 10. Stock drang das vermutlich durch eine Feuerwerksrakete verursachte Balkonfeuer in die Wohnung ein und machte sie unbewohnbar. Sechs Personen konnten bei Bekannten untergebracht werden.

Ähnliches passierte in der Bornheimer Landwehr, hier konnte ein Hund rechtzeitig aus der Wohnung gerettet werden und es entstand ein Sachschaden von ca. 20000 Euro.

Während der Silvesterparty am Flussufer der Innenstadt Höhe Friedensbrücke gegen 00:00 Uhr fielen oder sprangen 2 Personen in den Main konnten aber schnell von der DLRG Bootsbesatzung gerettet und an Land gebracht werden.

 

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer