banner

01.01.2016 12:00

Würselen Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

Sechs Einsätze beschäftigten die Wehr zum Jahreswechsel

Zu insgesamt sechs Einsätzen rückte die Freiwillige Feuerwehr Würselen zum Jahreswechsel aus. Gegen 15.00 Uhr an Silvester wurde in der Nähe des Sportplatzes Euchen eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Dort wurden unter Aufsicht Gartenabfälle verbrannt. Nur wenige Minuten später rückte die hauptamtliche Wache zu einem Feuereinsatz „Zum Holzweg“ in Broichweiden aus. Dort brannte ein ausgehöhlter Baum auf einer Länge von sieben Metern. Über die Drehleiter wurden die Flammen gelöscht.

Eine Stunde vor Mitternacht löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Unternehmen in Linden-Neusen aus und rief die Kräfte des ehrenamtlichen Löschzuges Broichweiden und der Hauptwache auf den Plan. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm.

Um 03.45 Uhr an Neujahr brannte in der Droste-Hülshoff-Straße in Broichweiden ein geparkter PKW in voller Ausdehnung. Die hauptamtliche Wache löschte das Fahrzeug ab.

Auslaufende Betriebsstoffe aus einem demolierten Motorroller an der Schweilbacher Straße sorgten für einen weiteren Einsatz der Feuerwache um 08.36 Uhr. Mit Bindemittel wurde die Verunreinigung abgestreut.

Bei einer gemeldeten Kraftstoffspur in der Stolberger Straße um 11.10 Uhr brauchte die Wehr nicht tätig zu werden, da diese bereits ausgetrocknet war und somit keine Gefahrenstelle mehr darstellte.

Feuerwehr Würselen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer