banner

02.01.2016 22:01

Düren Düren

Nordrhein-Westfalen

Explosion in der Innenstadt

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Hauses in der Dürener Wilhelmstraße. Kurz nach 22 Uhr meldete ein Zeuge eine explosionsartiges Geräusch.

Die entsandten Einsatzkräfte stellten auf der Straße ein erhebliches Trümmerfeld fest. Die Hausbewohner hatten das Gebäude zum Glück rechtzeitig verlassen können und blieben unverletzt. Das Mehrfamilienhaus wurde schwer beschädigt und ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Die Bewohner wurden bei Angehörigen untergebracht. Aufgrund der Einsturzgefahr bleibt die Wilhelmstraße bis auf weiteres gesperrt, was auch Auswirkungen auf die Buslinien der Dürener Kreisbahn haben dürfte.

Die Ermittlungen zur Explosionsursache dauern an. Derzeit ist von einem Defekt der Gastherme der Dachgeschosswohnung auszugehen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer