banner

03.01.2016 15:00

Düsseldorf Oberbilk

Nordrhein-Westfalen

Schwer verletzter Mann bei Zimmerbrand

Auf der Markenstraße in Oberbilk kam es am Sonntagnachmittag zu einem Zimmerbrand, bei dem der 55jährige Wohnungsinhaber schwer verletzt wurde.

Passanten hatten bemerkt, dass aus Fenstern im zweiten Obergeschoss des fünfgeschossigen Wohnhauses Rauch drang, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde.

Unmittelbar nach ihrem Eintreffen drangen die Einsatzkräfte der Feuerwache Flingern in die brennende Wohnung ein und fanden dort den Wohnungsinhaber bewusstlos mit schweren Brandverletzungen vor.

Während mehrere Feuerwehrleute, Rettungsdienstmitarbeiter sowie zwei Notärzte Wiederbelebungsmaßnahmen durchführten, löschten die anderen Einsatzkräfte den Brand und entrauchten den Treppenraum, um die Personen in den anderen Wohnungen zu schützen. So gelang es, den eigentlichen Brand auf die betroffene Wohnung zu begrenzen.

Schwer verletzt wurde der Wohnungsinhaber unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Kriminalpolizei eingeschaltet. Vom Einsatzleiter wird der Sachschaden auf 10.000 EUR geschätzt.

Der 55jährige Verletzte ist kurz nach Eintreffen in der Klinik verstorben.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer