banner

03.01.2016 16:18

Ennepetal Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Am 03.01.2016 um 16:18 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Verkehrsunfall auf der Severinghauser Strasse alarmiert.

Ein PKW hatte sich überschlagen und die zwei Insassen sollten laut Meldung eingeklemmt sein. Dies bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Kräfte glücklicherweise nicht. Beide Personen hatten das Fahrzeug eigenständig verlassen können.

Die Versorgung durch den Rettungsdienst wurde sofort eingeleitet und nach einer Behandlung vor Ort, wurden die beiden schwerverletzten Personen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und unterstützte bei der Patientenversorgung. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle für die Ermittlungen der Polizei ausgeleuchtet. Nach Ende der Unfallaufnahme wurde das Unfallfahrzeug durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Severinghauser Strasse musste für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Hauptamtliche Wache und die Löschgruppe Rüggeberg mit einem Kommandowagen, einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, einem Löschgruppenfahrzeug und einem Rüstwagen. Die ebenfalls alarmierte Löschgruppe Külchen brauchte nicht mehr auszurücken. Die Einsatzdauer betrug 2 Stunden

Feuerwehr Ennepetal


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer