banner

06.01.2016 16:00

Backnang Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Weihnachtsbaum fing Feuer

Ein 84-jähriger Hausbewohner entzündete am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr versehentlich den im Wohnzimmer stehenden Christbaum.

Der Mann wollte mit einem Feuerzeug die Kerzen am Baum anzünden und kam dabei vermutlich mit dem Feuer an die trockenen Zweige. Diese fingen sofort Feuer und setzten den Baum in Brand.

Weil die Flammen innerhalb kürzester Zeit sich ausbreiteten, musste die Freiwillige Feuerwehr Backnang alarmiert werden. Diese rückten mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften in die Maubacher Straße zum Löscheinsatz aus.

Da sich der 84-Jährige vermutlich beim Löschversuch sich eine Rauchgasvergiftung zugezogen hat, wurde er von dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. In der Wohnung, die derzeit nicht bewohnbar ist, entstand nach vorläufigen Schätzungen ein Schaden in Höhe von ca. 10000 Euro. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer