Einsatzstatistik


 

Verkehrsunfall


Zugriffe 5582
Einsatzort Details

Kröv, L58
Datum 12.01.2016
Alarmierungszeit 06:30 Uhr
Einsatzende 08:55 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 25 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
Einsatzleiter Jürgen Theisen
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinderbeuern
    Feuerwehr Kinheim
      Feuerwehr Kröv
        Feuerwehr Trarbach
          Wehrleiter
            Technische Hilfeleistung

            Einsatzbericht

            Heute Morgen kam es auf einem Teilstück der L58 zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Ein Fahrer wurde schwer und ein weiterer leicht verletzt. Der schwerverletzte Fahrer war in seinem PKW zwar nicht eingeklemmt, für eine Patienten schonende Rettung wurde jedoch in Absprache mit dem Rettungsdienst das Dach des PKW entfernt. Parallel zu den Rettungsmaßnahmen wurden auslaufendes Öl und Kraftstoffe abgebunden. Die L58 war zwischen der Abfahrt Kinheim und der Kreuzung zur K62 für etwa zweieinhalb Stunden für den Verkehr voll gesperrt. Im Einsatz waren ebenfalls der RTW aus Traben-Trarbach, der Notarzt aus Bernkastel sowie die Polizei und die Straßenmeisterei.