banner

14.01.2016 12:14

München

Bayern

Schredderanlage in Brand

Heute Mittag ist in einer Akten-Schredderanlage eines Aubinger Industriebetriebs ein Feuer ausgebrochen.

Angestellte der Firma beobachteten gegen Mittag Rauch und Feuerschein im Bereich der Schredderanlage und alarmierten die Feuerwehr. Umgehend versuchten die beiden Mitarbeiter mit zwei Pulverlöschern die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Zusatzlich löste die eigens installierte Löschanlage der Maschine aus. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Maschine mit der Wärmebildkamera und setzten für weitere Löscharbeiten zwei Hohlstrahlrohre ein. Als schwierig und zeitaufwändig gestaltete sich das Ausräumen des Containers und die Nachlöscharbeiten. Nur durch eine kleine Revesionsöffnung konnte das Brandgut aus der Anlage entfernt werden. Die Einsatzkräfte mussten mühsam per Hand das Material in einen anderen Container schaufeln und dort ablöschen.

Abschließend entrauchten die Einsatzkräfte die Werkhalle mit Hochleistungslüftern. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Aus Sicht der Feuerwehr kann über die Schadenshöhe keine Aussage getroffen werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer