banner

17.01.2016 02:20

Aichwald Aichschieß

Baden-Württemberg

Feuerwehreinsatz wegen Kellerbrand - Rauchmelder weckt schlafende Bewohner

Zu einem Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung musste die Feuerwehr Aichwald in den frühen Morgenstunden des Sonntages mit 5 Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften ausrücken. In einem Einfamilienhaus in der Brucknerstraße im Stadtteil Aichschieß entwickelte sich gegen 02.20 Uhr aus bis jetzt unbekannten Gründen in einem Werkraum im Keller ein Brand, welcher den installierten Rauchmelder aktivierte und die schlafenden Bewohner weckte.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und das gesamte Haus belüften. Durch die starke Rauchentwicklung zog sich das Besitzerehepaar eine leichte Rauchgasintoxikation zu und wurde vom verständigten Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht.

Die Höhe des Sachschadens und die Ursache des Brandes sind noch nicht bekannt, die polizeilichen Ermittlungen sind eingeleitet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer