banner

21.01.2016 16:45

Plochingen Esslingen

Baden-Württemberg

Verpuffung an Gasherd

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei wurden am Freitagmittag in die Weiherstraße gerufen, da es dort gegen 16.45 Uhr zu einer Verpuffung kam.

Wie sich herausstellte, waren dort zuvor Arbeiten an der Gasleitung des Zweifamilienhauses durchgeführt wurden. Bei der Inbetriebnahme eines Gasherdes kam es anschließend zu einer Verpuffung. Durch die Stichflamme entstand kein Schaden.

Die Feuerwehr konnte vor Ort bei Messungen keine erhöhte Gaskonzentration feststellen. Beamte des Polizeiposten Plochingen haben die Ermittlungen zur Ursache der Verpuffung aufgenommen. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer