banner

04.02.2016 05:33

Essen Frohnhausen

Nordrhein-Westfalen

Lieferwagen und Pkw brennen in voller Ausdehnung, Totalschäden an beiden Fahrzeugen

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 05.30 Uhr ist die Feuerwehr zu einem brennenden Pkw nach Essen-Frohnhausen gerufen worden. Bei Eintreffen der Kräfte hatte sich das bereits Feuer entwickelt, ein Lieferwagen (Mercedes Sprinter) und ein Pkw (Ford) brannten in voller Ausdehnung.

Aus einem beschädigten Tank auslaufender Kraftstoff brannte auf der Fahrbahn. Kurzzeitig drohte das Feuer in den Treppenraum eines Mehrfamilienhauses mit Tiefgarage zu laufen, die Scheibe der Hauseingangstür war bereits gerissen. Zwei benachbart parkende Fahrzeuge und Bäume am Straßenrand wurden durch die Wärmestrahlung ebenfalls beschädigt.

Mit zwei Rohren brachten die Retter das Feuer unter Kontrolle und löschten es, Kraftstoffreste auf der Fahrbahn wurden mit Bindemitteln aufgenommen. Nach Belüftung und Kontrolle des Treppenraumes auf Schadstoffe übernahm die Kriminalpolizei die Einsatzstelle gegen 07.15 Uhr. Die Brandursache wird ermittelt.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer