banner

04.02.2016 23:25

Tannhausen Ellrichsbronn Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Brand eines Schuppens

Ein freistehender landwirtschaftlicher Schuppen geriet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Brand.

Die Alarmierung der Rettungsdienste erfolgte um 23.25 Uhr. Beim Eintreffen der Kräfte stand die Scheune in Ellrichsbronn in Vollbrand. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle, ein Übergreifen auf die umliegenden Gebäude, darunter auch ein Wohngebäude, drohte deshalb nicht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Tannhausen, Unterschneidheim und Ellwangen, die vorsorglich ebenfalls entsandte Besatzung eines Rettungswagen musste nicht eingreifen, Personen kamen nicht zu Schaden.

Der rund 100 Quadratmeter große Schuppen brannte nahezu vollständig ab. Auf der Scheune war eine Photovoltaikanlage montiert, die ebenfalls abbrannte. Der Sachschaden wurde noch in der Nacht vorläufig auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache werden am Freitagmorgen fortgeführt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer