banner

10.02.2016 07:10

Essen Dellwig

Nordrhein-Westfalen

Schwelbrand in Doppelhaushälfte - kein Rauchmelder -> 75-jähriger Mann verstorben

Bei einem Schwelbrand in Essen-Dellwig ist in der vergangenen Nacht ein 75 Jahre alter Mann verstorben.

Der ältere Herr lebte mit drei Hunden in einer Doppelhaushälfte an der Prosperstraße. Ein Pflegedienstmitarbeiter hatte morgens den Rettungsdienst alarmiert, der Notarzt konnte nur den Tod des Mannes diagnostizieren.

Feuerwehrleute durchsuchten das Gebäude nach weiteren Personen und retteten die drei Hunde aus dem Haus. Die Tiere wurden mit Sauerstoff versorgt und an eine nicht in dem Haus lebende Familienangehörige übergeben.

Der Schwelbrand war bereits erloschen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rauchmelder waren nicht installiert. Dies ist bereits der dritte Brandtote in Essen in diesem Jahr.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer