23.02.2016 16:30

Bottrop

Nordrhein-Westfalen

Dachstuhlbrand nach Blitzschlag

Gegen 16:30 Uhr kam es, vermutlich durch einen Blitzschlag, im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses an der Viktoriastraße zu einem Feuer.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Erste Flammen schlugen aus dem Dachfirst. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr drang mit einem Trupp in die brennende Dachgeschosswohnung ein und bekämpfte den Brand von innen. Ausserhalb wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und das Dach zum Rauchabzug geöffnet. Weiter wurde dem Trupp bei der Brandbekämpfung im Innenangriff assistiert.

Nachdem der Brand weitgehend bekämpft war wurde die Dachhaut und die Dämmung rund um den Brandherd entfernt, um auszuschließen, dass sich im Dach noch unentdeckte Brandnester befinden. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die 25 Feuerwehrleute beendet. 

Feuerwehr Bottrop


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer