banner

27.02.2016 01:43

Schönwald im Schwarzwald

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand im Schwarzwald

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Samstag, gegen 1.45 Uhr, im Dachgeschoß einer Doppelhaushälfte in der Schwarzwaldstraße ein Feuer ausgebrochen.

Durch den Brand wurden auch die angrenzenden Gebäude erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Eine Frau und ihre drei Kleinkinder aus einem Nachbargebäude mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren Schönwald und Triberg waren mit 50 Wehrleuten und 12 Fahrzeugen zur Brandbekämpfung angerückt.

Die Häuser sind derzeit nicht bewohnbar. Alle Bewohner wurden anderweitig untergebracht. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf etwa 200.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer