banner

04.03.2016 08:30

Köln Emdener Straße

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr Köln und Werkfeuerwehr Ford löschen PKW Brand

Am Freitag, 04. März 2016 wurde die Leitstelle der Feuerwehr Köln gegen 08:30 Uhr durch mehrere Anrufer darüber informiert, dass ein PKW in einem Parkhaus auf dem Werkgelände der Ford Werke in Niehl brennen sollte.

Sofort wurde der zuständige Löschzug der Feuerwehr Köln und Einheiten der Werkfeuerwehr Ford zur Einsatzstelle alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren die Rauchentwicklung sowie der Feuerschein sichtbar.

Als die ersten Einsatzkräfte am Parkhaus eintrafen drang schwarzer dunkler Rauch aus dem offenen dritten Parkdeck. Insgesamt standen drei PKW im Vollbrand, Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in dem Parkhaus.
Die Brandbekämpfung wurde von drei Trupps durchgeführt. Zwei Trupps setzte die Feuerwehr Köln ein, einer davon ging über die Drehleiter vor. Ein weiterer Trupp wurde von der Werkfeuerwehr eingesetzt. Nach ca. 15 Minuten war der Brand unter Kontrolle und die Einsatzstelle konnte für Nachlöscharbeiten an die Werkfeuerwehr Ford übergeben werden.

Die Feuerwehr Köln war mit 11 Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften der Feuerwachen Weidenpesch, Chorweiler und Ehrenfeld im Einsatz. Die Einsatzleitung hatte der Führungsdienst der Branddirektion.

Feuerwehr Köln


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer